Das neue Material bietet einen herausragenden visuellen Komfort für die Sicht nach außen und lässt viel natürliches Licht in den Raum. (Quelle: Serge Ferrari)

Transparenz und Sonnenschutz in Balance

FoWi - Aktuell

September 2016

Wirksamer Sonnenschutz bringt oft die Einschränkung mit sich, auf natürlichen Lichtdurchlass verzichten zu müssen. Serge Ferrari, Hersteller von hochwertigen Compositmembranen für den Sonnenschutz, hat hierfür mit seiner Neuheit Soltis 88 die richtige Lösung.

Der neue Screen ordnet sich perfekt in das bisherige Soltis-Programm ein und ergänzt es als Material mit einer perfekten Balance zwischen hohem Lichtdurchlass und wirksamer Reduzierung des Wärmeeintrags. Sowohl für Anwendungen im Privatbereich, als auch für den anspruchsvollen Objektbau.

Um sich vor ungewünschten Blendeffekten zu schützen, wird eher ein innenliegender Sonnenschutz gewählt, um hingegen den Wärmeeintrag wirksam zu reduzieren, wird eher eine außenliegende Anwendung bevorzugt. Dieses Prinzip für den Sonnenschutz lässt sich optimal mit dem neuen Screen von Serge Ferrari umsetzen, der sowohl für innen, als auch für außen geeignet ist.

Hohe Transparenz, optimaler Lichtdurchlass

Die lange Erfahrung von Serge Ferrari in der Entwicklung von hoch wirksamen Sonnenschutzscreens zeichnet sich auch bei seinem neuesten Produkt Soltis 88 ab, das zu hohe Wärmeeinträge und den Durchlass natürlichen Lichts optimal reguliert. Durch die Konstruktion des Gewebes wird ein beträchtlicher Teil der Wärmeeinstrahlung reduziert, um so das Aufheizen der Luft im Innenraum zu vermindern.

Gleichzeitig bietet das neue Material einen herausragenden visuellen Komfort für die Sicht nach außen und lässt viel natürliches Licht in den Raum. Voraussetzung hierfür sind eine besonders gleichmäßige Webung sowie ein optimal ausbalancierter Öffnungsgrad von acht Prozent. Soltis 88 ist lagermäßig in 17 Farben erhältlich und mit den Farbpaletten anderer Soltis-Produkte wie z.B. den Bestsellern Soltis 88 und Soltis 92 sehr gut kombinierbar.

Darüber hinaus ist dieses neue Material Greenguard zertifiziert und somit insbesondere für Objekte mit besonders hohen Anforderungen an die Luftreinheit im Rauminneren einsetzbar. Durch den eigens von Serge Ferrari entwickelten Prozess Texyloop ist Soltis 88 zudem zu 100 Prozent recyclebar.

Lange Lebensdauer

Auch Soltis 88 wird mit der patentierten Précontraint Technologie von Serge Ferrari hergestellt, bei der das Gewebe während des gesamten Beschichtungsprozesses von allen Seiten vorgespannt wird. Durch dieses Verfahren gewinnen die Materialien von Serge Ferrari eine besonders lange Lebensdauer und sehr hohe Dimensionsstabilität.

Das neue Sonnenschutzmaterial ist zudem voll UV-beständig und hält auch extremen klimatischen Bedingungen stand (bei maximalen Einsatztemperaturen von -30 Grad Celsius bis +70 Grad Celsius).

www.sergeferrari.com

Das könnte Sie auch interessieren: